WeKolumna vom 4. Dezember 2015

WeKolumna vom 4. Dezember 2015 by Taxi|Fm on Mixcloud

  Die Sendung vom 4. Dezember war bereits die letzte im Rahmen des Projektkurses. Und sie geizte nicht mit Pannen aller Art. So ist das halt, wenn man sich zu routiniert fühlt – der Techniker patzte, die Software hing, doch mit realitätsnaher Improvisationskunst ging alles wohl über die Bühne. Auf Facebook haben wir ja live noch während der Sendung aufgeklärt. weko_0024 Trotzdem gab’s natürlich wieder volles Programm: Ein Rückblick auf die Show von Mario Barth,

Franzi erzählt was über PUR, und Daniel hat für uns in London erkundet, wie dort das Studentenleben am Imperial College ausschaut.

Chantal gibt Tipps für Wochenende, 

und Franzi hat sich mit Christian Vogel unterhalten. 12316094_438032883072753_7808322314552100417_n Er ist HTW-Absolvent und hat eine App entworfen, mit der sich spannende Berlin-Erkundungen durchführen lassen. Urban Playground heißt die App – die ganze Stadt ein Spielplatz. Hier der Bericht und das Gespräch von Franzi noch mal zum Nachhören in zwei Teilen:

Gleich zu Beginn der Sendung hatten wir Miriam zu Gast. Sie hat zusammen mit anderen Studierenden der Wirtschaftskommunikation einen „Market for people in need“ organisiert. 

Und es gab noch die große Verabschiedung:

Die Musik von heute: Glasperlenspiel – Geiles Leben Ed Sheeran – Photograph Drake – Hold on, we’re going down Aurora – Half the world away MGMT – Kids PUR – Drachen sollen BOY – Little Numbers Muse – Mercy Justin Bieber – Love Yourself David Guetta – Play Hard Kaiserbase – Berlin, du bist so wunderbar Rhianna – We found love Coldplay – Adventure of a lifetime Arctic Monkeys – Do I wanna know PUR 2 Abenteuerland Naughty Boy – La la la The Tamper Trap – Sweet Disposition Wham – Last Christmas


WeKolumna ist übrigens auch bei facebook und bei instagram.


WeKolumna ist die Sendung aus der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin. Im Wintersemester 2015/16 wieder mit neuem Team und neuen Ideen: Reporter, Moderatoren und Redakteure sind alle im Bachelor-Studiengang Wirtschaftskommunikation, die meisten im zweiten Semester.  Sie übernehmen (beinahe) alle Aufgaben und Funktionen, die für die Planung und Produktion einer Radiosendung notwendig sind, kümmern sich um Social Media-Aktivitäten vor und während der Sendung und sorgen mit Fotos und Audios für eine crossmediale Aufbereitung der Themen. Dozent und medienrechtlich Verantwortlicher ist Klaus Martin Höfer.